Die Gründung unseres Vereins

Nachdem unser Verein im Juli 2020 gegründet worden war, traten wir Ende August 2020 mit einer Diskussions-Veranstaltung an die Öffentlichkeit von Königswinter. Der gerade erst aus der Taufe gehobene Verein stellte sein ambitioniertes Vorhaben vor, der Stadtgesellschaft kulturelles Leben einzuhauchen und auch der Lokalpolitik in Sachen Kultur „Beine zu machen“. 

So lud der Verein die Bürgermeisterkandidaten (Frauen waren leider nicht aufgestellt) zu ihrer ersten öffentlichen Veranstaltung ein, um diesen die Gelegenheit zu geben, Rede und Antwort in Sachen zukünftiger Kulturpolitik zu stehen. Wollen wir hoffen, dass die Versprechen nicht nur leere Worte bleiben.

Der Verein kündigte an, sich mit den kulturpolitischen Herausforderungen einer Stadt wie Königswinter zu befassen und seinerseits Vorstellungen für die Stadt zu entwickeln

Umrahmt wurde die trotz Corona gut besuchte Veranstaltung im Garten von Haus Bachem durch live-Musik der Band „Die Drops“ und anderen Musikschaffenden aus Königswinter.